"Löwenkind"... - Picasso

Glück ist Liebe - nichts anderes... !!
Glück ist Liebe - nichts anderes... !!

 

Picasso ... vom Heidberg 

 

* 6. Oktober 2009

 

 

Unser "Goldstück" ...   :-))

Galerie...

...ich bin ein kleiner Wirbelwind... :)

Meine Mama & Ich... :-)

          Jamy  Lee  Curtis                       &                       Ich

Vier Jahre nachdem nun unser Canny über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war der Wunsch nach einem zweiten Hund sehr stark geworden. Wir durchforsteten das Internet nach kleinen dunklen Goldi`s, denn diesmal wollte ich gern einen Welpen.

Da fand ich einen Wurf mit 11 Welpen… in dem es zwei dunkle Golden gab.

Also einen Termin am 24. Oktober 2009 zum „SchmuseVerliebetag" gemacht y los ging`s Richtung Bremen.

Mein Schatz y ich verbrachten einen schönen Nachmittag mit den „Kleinen“, die mit 3 Wochen ja noch wie ein kleines „Meerschweinchen“ aussehen y man konnte sagen, das Picasso sich uns ausgesucht hat… denn er markierte sich bei Manolo auf der Hose… Auch Pluto war ganz aufgeregt, als er das erste Mal am neuen Kumpel schnuppern durfte.

Nun mussten wir uns einen Namen für unser „kleines Löwenkind“ überlegen… das war gar nicht so einfach. Wir hatten mehrere schöne Namen als Idee, ( wobei Picasso von Anfang an mein Favorit war ) aber erst nachdem wir beim Gassi gehen mehrmals die Namen gerufen hatten, ist die Entscheidung für PICASSO gefallen. Er ist ausgefallen, lässt sich gut rufen y klingt schön.

Am 07. November 2009 besuchten wir unser neues Familienmitglied erneut. Wie er sich verändert hat… ist nun 5 Wochen alt y sieht jetzt aus wie ein Hund. Die kleinen „Racker“ sind in einer Pferdebox mit viel Stroh, Rotlichtlampe y Spielzeug untergebracht. Wir haben wieder einen schönen Tag miteinander verbracht y es hat so viel Spaß gemacht. Die Welpen wollten immer nur kuscheln y bespaßt werden.

Am 29. November 2009 holten wir mit Pluto unser „kleines Löwenkind“ nach Haus. Der Abschied fiel der "Wurf-Mama" sichtlich schwer. Es flossen kleine Tränen. Picasso schlief die ganze Autofahrt von ca. 80km in einem mit Kuschelfell ausgelegtem Wäschekorb. Zwischendurch hat er sich einmal kurz gemeldet um Pipi zu machen. Zu Haus angekommen, wurde erstmal das neue Heim erobert. Die erste Nacht war dann doch entspannter als gedacht. Er hat 4,5 Std, durchgeschlafen, ohne in seinen Korb zu machen. Wenn Picasso raus muss, macht er sich bemerkbar… Beim Fressen steht er seinem Kumpel Pluto in Verfressenheit nichts nach… beide „Löwenkinder“ bekommen gemeinsam ihr Fressen y Picasso kann es kaum erwarten. Tanzt ein „Lambada“ y schaut dann immer zu Pluto rüber, wie weit er mit fressen ist… Beim spazieren gehen sind wir allerdings doch sehr lauffaul y wollen am liebsten immer nur getragen werden…

Für Pluto war die erste Zeit mit Picasso etwas gewöhnungsbedürftig y er hat immer versucht, Picasso zu verbellen y weg zu knurren. Aber Picasso hat sich nicht einschüchtern lassen… Er ist sehr pflegeleicht, kann aber „motzen y knurren“ wie ein großes Löwenkind… y da hat dann auch Pluto nach 4 Tagen Widerstand aufgegeben…

Im ganzen dauerte es 4 Wochen, dann waren sich beide „Löwenkinder“ einig:

Wir gehören zusammen !!

Seit dem wird geschmust y gespielt… gegenseitige Körperpflege gemacht… zusammen die Nachbarn auf Trapp gehalten… gemeinsam in der Kudde y Hütte geschlafen… usw.

 

Einfach nur schön anzusehen !!  

 

Im Frühjahr 2011 begann Picasso mit dem Hunde - Rettungssport. Außerdem trainieren wir gemeinsam Mantrailing... Fährtenarbeit... Gerätetraining. Nebenbei bereiten wir uns auf die BH ( Begleithundeprüfung ) vor

 

Leider gehörte das Jahr 2012 nicht unbedingt zu Picasso`s schönster Zeit. Es begann mit einem Zwingerhusten, dieversen Veränderungen in seinem Umfeld bis zu dem schmerzlichen Verlust seines geliebten Pluto...!! Hinzu kam im Sommer noch eine Vergiftung durch Blaualgen, vom Schwimmen im Steinhuder Meer. Dies löste aus psychischen Stress leider eine Hausstaub- y Futterallergie aus.

Nun kehrt mit seinem neuen Kumpel Xeno auch wieder Ruhe ein y wir sind guter Dinge, das sich alles positiv auf seine Gesundheit auswirkt. 

 

Das Jahr 2013 verlief wie erwartet positiv. Picasso erholte sich sehr gut, dank unterstützende Therapien...  Jeden Tag gibt es den  PRObiotischen Jogurt, Omega3+E y Q10  von FitLine  auf das Futter ( Picasso liebt den Jogurt sehr )

desweiteren habe Ich Mental über die Tierkommunikation mit Picasso gearbeitet...

somit haben wir nun nach mehr als einem Jahr Picasso`s Immunsystem stärken y die Allergien beseitigen können... Picasso sprüht nun wieder vor Lebensfreude...  

Seit September 2013 trainieren wir nun wieder mit viel Spass y Freude im  " HundeTrainingsZentrum Wunstorf " !!

Eine neue Liebe - ist wie ein neues Leben... :-))