"Löwenkind"... - Pluto

Glück ist Liebe - nichts anderes... !!
Glück ist Liebe - nichts anderes... !!

 

 Zwingername:   Dolfo of Dogville

 

* 18. Juni 1998   bis   2. April 2012

 

Danke... für die vielen, wunderbaren gemeinsamen Jahre... !!    :-))

Du wirst immer in unseren Herzen sein... !!

 

 

Galerie...

... ich bin ein Charmeur...

Wie alles begann…

 

Im Oktober 2000 traf ich „ihn“ zum ersten Mal… einen 2järigen Goldi mit dem Namen PLUTO.

Es war „Liebe auf den ersten Blick“.

Leider gehörte Pluto meinem Bruder y seiner damaligen Freundin. Ich war zu dem Zeitpunkt nur die „Urlaubs – Nanny“. Aber das Schicksal wollte es anders…

Das Paar trennte sich 2001 y Pluto kam zu mir !!

Da war er nun, mein erster Goldi… total süß y lieb, mit vielen „Macken“, überhaupt nicht erzogen y vermeintlicher Chef im Haus… aber nicht mit mir !!

 

Die erste Zeit war ganz schön anstrengend…

Wir fingen also mit den Grundkommandos an, was Pluto sehr viel Spaß machte y er sehr schnell lernte. Auch meinte Pluto, sobald er die Möglichkeit zum Ausbüchsen hatte, dies zu tun. Er war bald im ganzen Ort bekannt y wurde nicht nur einmal nach Haus gebracht. Außerdem mag Pluto es gar nicht, wenn man ihm etwas abnehmen möchte. Wenn seine Futtertonne in der Nähe steht, konnte er schon mal zum „Löwen“ werden. Futterneid ohne Ende…

Selbst beim Gassi gehen kamen wir an keinem öffentlichen Mülleimer vorbei, ohne das Pluto sich nicht darüber hergemacht hat y seine Umwelt zähnefletschend angeknurrt hat. Dabei sah er aus wie ein kleines „Löwenkind“…

Dann kam der Tag, an dem Pluto mir freudig einen Knochen im Feld anschleppte.

Er legte diesen zu meinen Füßen y als ich ihn aufheben wollte, biss er mir in den Unterarm. Ich war so erschrocken darüber, das Pluto seine erste ( y auch letzte ) menschliche Abreibung im Leben bekam. Auch er war total erschrocken darüber, dass ihm mal jemand in seine Schranken wies.

Ich war total am Boden. Denn mein Vorsatz war…

à Wenn mein eigener Hund mich jemals beißen sollte, dann geht er... ß

…doch ich konnte nicht. Tagelang hab ich geweint y überlegt… was mach ich bloß… dann nahm ich eine Hundetrainerin in Anspruch y holte mir Tipps.

Aber auch Pluto merkte in diesen Tagen, das sich was verändert… das es um ihn geht.

Er war verändert… Pluto versuchte zwar immer noch einen auf „Cheffe“ zu machen, doch mit viel Liebe, Konsequenz y Training, legte er dieses Privileg dann nach y nach ab.

Nach fast einem Jahr war es geschafft… ich hatte mein „Löwenkind“ gezähmt…

 

Dann trafen wir im Mai 2002 beim Gassi gehen einen jungen Mann mit Hund, einem Hovawart mit dem Namen CANNY. Und auch hier war es bei uns Zwei „Liebe auf den ersten Blick“… der Beginn einer wundervollen Freundschaft y Liebe…

Heute ist „Löwenkind Pluto“ ein wundervoller Goldi, der super gut hört… sich Gegenstände abnehmen lässt… meistens ohne Leine läuft… auf Handzeichen seine Kommandos ausführt… y ganz selten den „Cheffe“ spielt.

Im März 2011 erlitt Pluto einen Schlaganfall. Wir waren sehr besorgt, da es in den ersten Tagen gar nicht gut aussah. Mit 12+ Jahren steckt man sowas auch nicht so leicht weg. Aber Pluto hat sich dann doch ziemlich schnell wieder erholt y man merkt es ihm heute kaum noch an.

Wir hatten noch ein wunderbares gemeinsames Jahr zusammen verbringen dürfen...

Leider ließ Pluto`s Kraft in den Wintermonaten gesundheitlich sehr nach. Seine Gelenke machten ihm doch sehr zu schaffen. Er überstand im Dezember 2011 einen Zwingerhusten...

aber einem fiesen Magen / Darm - Virus hatte er dann im Frühjahr nichts mehr zuzusetzen... :-((

 

Am 2. April 2012 ist Pluto - nach einem sehr wunderbar erfülltem y spannenden Hundeleben - über die Regenbogenbrücke gegangen... y wir durften ihn auf seiner Reise begleiten... !!     

Danke... für diese - wenn auch schmerzliche - Erfahrung... !! 

Wann immer Du einen Regenbogen siehst - weißt Du - das Dein Freund in Deiner Nähe ist...